60. Deutsche Meisterschaften 2012 in Bielefeld

In diesem Jahr soll der erste Schritt in Richtung 5.000 Zuschauer für die DM geschafft werden. Was ist neu?

Der Ausrichter stellt dem Badmintonfachhandel über die an der DM beteiligten Badmintonfirmen 1.000 Sponsorenkarten zur Verfügung. Das besondere an der Sponsorenkarte ist, dass sie an einem beliebigen Tag eingesetzt werden kann. Wie kommt man an eine Sponsorenkarte? Entweder ihr wendet Euch direkt an eine Firma der TOP 5 (Head, Li Ning, Talbot Torro, Victor, Wilson) oder ihr schaut im Badmintonfachhandel vorbei und fragt nach. Überall dort wo ein Plakat der DM 2012 hängt seit ihr richtig – der Händler wird Euch dann sagen, ob er noch Sponsorenkarten besitzt. Solltet ihr kein Glück haben, schreibt einfach einen Kommentar mit dem Stichwort „Sponsorenkarte“ an die Pinnwand der Facebook Seite „Deutsche Badminton Meisterschaften in Bielefeld“. Die originellsten Kommentare werden mit jeweils zwei Sponsorenkarten belohnt.

Neu wird auch sein, dass der Hauptsponsor Yonex seinen neuen Geschäftsführer Shuichi Yoneyama, Neffe des Firmengründers Minoru Yoneyama präsentieren wird. Samstag und Sonntag wird außerdem die Band Bi-Cussion das Programm mit Livemusik abrunden. Die Mädchen und Jungen der Musik- und Kunstschule Bielefeld sorgten bereits 2011 für prächtige Stimmung auf den Rängen.

Ebenfalls neu wird sein, dass nicht nur „the voice“ Christian Holzmacher die Zuschauer unterhält, sondern ihn eine ehemalige Nationalspielerin fachkundig unterstützen wird. – Spaß scheint garantiert!

Wie in jedem Jahr werden die Stars der Szene auch wieder fleißig Autogramme schreiben und einige von Euch können nach Weihnachten ein persönliches Meet & Greet gewinnen. Informationen hierzu gibt es hier und natürlich auch auf der Facebook-Seite.

Im sportlichem Bereich wird interessant sein, ob die vielen Turniere der amtierenden Deutschen Meister auf dem Weg zu Olympia London 2012 zuviel Substanz gekostet haben und die „ausgeruhten“ und hungrigen nationalen Hoffnungsträger den einen oder anderen amtierenden Champion stürzen können. Die Deutschen Meister des Jahres 2011 sind auf jeden Fall in der Weltrangliste Anfang November 2011 sehr gut platziert. Von Platz 6, 12, 17, 19 bis Platz 22 sind alle sehr nah dran am Olympiaticket und vielleicht hat die Eine oder der Andere zur DM 2012 Olympia schon fest gebucht.

Übrigens: Wer sich noch den Frühbucher-Rabatt sichern möchte bestellt seine Karte am besten gleich jetzt!

Christian Holzmacher
Pressesprecher DM Badminton