Ab 10.00 Uhr starten die Herren- und Damendoppel – schnelle Bewegungen, tolle Reaktionen und sehr harte Schläge. Es ist toll zu sehen, dass auch die Profis mal einen leichten Fehler machen und bis zum Beginn der Achtelfinals um 14.30 Uhr nutze ich die Möglichkeit mich in der Seidensticker Halle zu orientieren. Die führenden Badmintonfirmen sind vertreten und alle sind mit den neusten Trends bzw. Kollektionen von der ISPO am Start. Schuhe, Schläger, Bälle und Bekleidung werden präsentiert und bei den vielen Sonderangeboten muss ich mächtig aufpassen, dass mein Budget nicht schon am 2.Tag aufgebraucht ist. Am Abend ist auch noch eine Players Night zu der jeder erscheinen darf. Schnell noch einen kleinen Imbiss und dann geht es ab 14.30 Uhr mit Herreneinzel weiter. In jeweils acht Spielen pro Disziplin werden nun die Viertelfinalisten für Samstag ermittelt – setzen sich wirklich immer die Favoriten durch? Es sind viele, viele Spiele und oft fällt es schwer zu entscheiden auf welchem Court man das Geschehen verfolgen soll. 6 Courts werden bespielt und zum Zuschauen muss man schon gelegentlich den Platz wechseln. Gegen 19.00 Uhr laufen die letzten Damendoppel und ich finde mit über 70 Spielen, habe ich heute für mein Eintrittsgeld echt klasse Badminton gesehen. Schnell noch am Stand von…….vorbei, das Shirt kaufen und die Karte für die Players Night. In der Bielefelder Innenstadt gibt es als Players Night im Ming Liu Restaurant ab 19.30 Uhr All you can eat Buffet und danach geht’s zur angesagtesten Disco Bielefelds ins ELEPHANT.
Der Tag war lang, die Spiele riesig, das Essen gut und nun kann ich den Abend nach Belieben ausklingen lassen.
Es freut sich auf Samstag mit Euch
Christian