Olympia 2016 in Rio de Janeiro war ein toller Erfolg für unsere Spitzensportler. Erstmals hatten sich in allen fünf Disziplinen, deutsche Badmintonspieler qualifiziert. Das stimmt hoffnungsvoll für die nächsten Jahre und gibt sicher zusätzlich Motivation!

Die DM nach den olympischen Spielen stellt immer einen Umbruch da, den wir auch 2017 wieder miterleben werden. Manch erfahrener Spieler zieht sich vom internationalen Sport zurück und oftmals gibt es dann auch kein Wiedersehen in Bielefeld. Wir hoffen sehr, dass wir nach 2017 noch einige „Leitwölfe“ in der Seidensticker Halle begrüßen dürfen. Die Fans werden das Erscheinen aller Spieler, entsprechend mit Beifall honorieren. Wir sind aber auch gespannt, auf neue Doppelpaarungen und neue Gesichter. Bei den letzten Turnieren haben die „Nachwuchsspieler“ schon einige Ausrufezeichen setzen können. Gelingt den Youngstern in Bielefeld vielleicht die eine oder andere Überraschung?

Der Veranstalter wird am Donnerstag und Freitag wieder ein „Match of the Day“ präsentieren. Erstmals wird dieses Match am Freitag um 20.00 Uhr gespielt. Was für euch heißt: eine Anreise oder ein Besuch am Freitag nach Feierabend lohnt sich allemal. Der besondere Tag ist und bleibt natürlich der Samstag mit den Viertelfinals ab 10.00 Uhr und den Halbfinals ab 15.30 Uhr.

Insgesamt 30 (!) Spiele an einem Tag live mit verfolgen – ein Highlight für jeden Fan! Am Sonntag werden dann ab 11.00 Uhr die fünf Deutschen Meister ermittelt. Eine stimmungsvolle Atmosphäre, ist wie immer garantiert.

Ihr wollt keine Neuigkeit rund um die DM 2017 verpassen? Dann ganz einfach der Facebookseite der Deutschen Badminton Meisterschaften in Bielefeld, ein „Gefällt mir“ geben, und Ihr seid immer up-to-date. Aber auch ein Blick auf die Website www.dm-badminton.de lohnt sich, um sich in Stimmung zu bringen und Eintrittskarten zu erwerben.

Eintrittskarten können noch zum „Vorbesteller-Sondertarif“ gekauft werden. Ihr könnt aber auch das Glück herausfordern und Freikarten gewinnen. Auf der Facebookseite werden Tickets, zu euren Stars verlost

Eine schöne Zeit mit und ohne Badminton, wünscht euch das Team der DM!

Christian Holzmacher

- Pressesprecher der DM in Bielefeld-