pic1296460832

Oliver ist Bayer und sein Verein, der PTSV Rosenheim, spielt wegen seiner Leistung seit dieser Saison in der 1. Bundesliga. Er ist sympathisch, freundlich, ehrgeizig und wird mit seinem neuen Partner Michael Fuchs immer besser. Bisher war er im Seniorenbereich noch nicht so erfolgreich, aber nicht nur sein Studium und Training am OSP Saarbrücken sollen das gründlich ändern. Als „DM“ Anfang des Jahres mit ihm sprach, sagte er: „ Ich freue mich riesig auf die Asientour mit zwei Super Series Turnieren!“
In dieser Woche kam er zurück nach Saarbrücken und die beiden Doppel gingen schon in der 1. Runde verloren. In Malaysia bei +35°C erwischte es ihn – KRANK! Da reiste er frohen Mutes in gutem Trainingszustand um die halbe Welt und dann das: Fieber, Schwäche, Magen! Die Tage im Hotelzimmer vergingen schwer und in Seoul bei -10°C wurde es kaum besser. Oliver war wieder 1x am Tag im Training, aber das reichte nicht, um gegen das chinesische Doppel zu bestehen.
Nun richtet sich sein Blick nach Bielefeld und garantiert soll es mehr werden als Bronze vom letzten Jahr.
„DM“ fragte ihn nach der Auslosung: „Die Auslosung für die Deutsche Meisterschaft ist für uns o.k. Trotzdem müssen wir auf der Hut sein, denn Roffmann/Hinsche haben mich in der Jugend ständig besiegt. Und letztes Jahr hätte ich fast mit Peter gegen Dennis und Felix verloren. Maurice und Till werden ebenfalls sehr schwierig, da sie ein gutes Doppel spielen und sehr abgestimmt sind. In Runde 2 könnte eine rein bayrische Paarung gegen uns kommen: Nirschel/Wadenka. Wadenka ist ein guter Nachwuchsspieler, der meines Wissens nach den Sprung zum Olympiastützpunkt schaffen will. Tom Nirschel habe ich letztes Jahr in der Liga zweimal mit Peter geschlagen. Naja, falls es zum Finale gegen Ingo und Johannes kommen sollte, müssen wir unseren besten Tag erwischen.“

Ich freue mich auf einen hoffentlich gesunden, sympathischen und ehrgeizigen Oliver, der im Herrendoppel in Bielefeld vielleicht seinen nächsten Schritt nach vorn macht.

the voice Christian