Heute ist Endspieltag und ab 11.00Uhr beginnen die Spiele. Vielleicht sollte ich schon um 10.00 Uhr in der Halle sein, denn es gibt keine festgelegten Plätze. Gespielt wid auf einem Centercourt und so habe ich die Gelegenheit mich seitlich oder hinter das Spielfeld zu positionieren. Die Spielreihenfolge wird am Samstag festgelegt und nach jedem Endspiel gibt es sofort die Siegerehrung und das Siegerinterview. In Bielefeld ist es Tradition, dass die Spieler eine Ehrenrunde machen und so kann wirklich jeder sein eigenes "Siegerfoto" schießen bei Stand up for the Champions! In den kurzen Pausen bleibt kaum Zeit zum Shoppen bei den Badmintonfirmen in der Halle, aber ein Mitbringsel muß schon sein. Fünf klasse Endspiele gibt es und jeder Zuschauer findet garantiert seinen persönlichen Favoriten. Nach ca. 5 Stunden ist dann die 60. DM Geschichte und ich habe wieder viele Eindrücke gewonnen, wie mein eigenes Spiel besser werden kann. Glückwunsch an die neuen Deutschen Meister und bis zum nächsten Jahr in Bielefeld. Eine gute Heimreise wünscht
Christian