Facebook

Marc Zwiebler meldet sich zu Wort

Liebe Badmintonfans,
Marc-Zwiebler-meldet-sich-zu-Wortwie einige von Ihnen sicherlich wissen, war ich die letzten zwei Wochen mit dem deutschen Team in Korea sowie in Malaysia und eigentlich wäre ich zu den Bundesligaspielen meines Heimatclubs 1.BC Beuel und zur DM in Bielefeld wieder zurück in Deutschland.
Zwischenzeitlich hat sich bei mir eine neue Situation ergeben und ich werde bis zu den Team-Europameisterschaften (9.2.) in Asien bleiben. Das bedeutet auch, dass ich meinen Club bei zwei Bundesligaspielen nicht unterstützen und den Titel in Bielefeld auch nicht verteidigen kann.
Sie können mir glauben, dass ich einige „schlaflose Nächte“ hatte, um mich für Asien und gegen die BL und die DM zu entscheiden.
Gerne möchte ich Ihnen meine Gründe dafür mitteilen, denn ich kann mir vorstellen, dass Sie mich in Bonn und evtl. auch in Bielefeld vermissen werden.
Ich habe hier für die kommenden zwei Wochen die einzigartige Gelegenheit bekommen, mit der Nr. 1 der Welt, Lee Chong Wei, und auch den anderen Spitzenspielern aus Malaysia zu trainieren. Danach werde ich nach Indonesien reisen, um in der dortigen Mannschaftsliga für einen Club zu spielen. Auch hier werde ich weitere internationale Spielerfahrungen auf höchstem Niveau sammeln können und hoffe, dass die nächsten Wochen mir langfristig helfen werden, mich weiter zu verbessern.
Ich weiß, dass ich auch eine Verantwortung gegenüber dem Deutschen Badminton-Verband und auch meinen deutschen Fans habe. Daher ist mir diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gefallen und ich habe sie auch nur in einvernehmlicher Abstimmung mit dem Verantwortlichen des Verbandes und meines Clubs getroffen. Daher danke ich dem DBV, dem 1. BC Beuel und YONEX für die Unterstützung dieser Entscheidung! Ich hoffe, Sie für meine Absage mit einem guten Abschneiden bei den YONEX German Open zumindest teilweise zu entschädigen.
Ich hoffe weiterhin, nach diesem Asienaufenthalt gestärkt nach Deutschland zurückzukehren, um mit dem deutschen Team bei der EM in Basel erfolgreich sein zu können.
Ich wünsche meinem Team und den Ausrichtern der DM viel Erfolg.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine Bonner und auch deutschen Fans ein wenig Verständnis für meine Beweggründe haben. Ich werde die DM mit einem „weinenden Auge“ aus Asien verfolgen und wünsche allen spannende Spiele und maximalen Erfolg!
Herzliche Grüße aus Kuala Lumpur

Ihr Marc Zwiebler